Kim-Sarah Speer tritt als Beisitzerin im Bundesvorstand an.

Die hessische CDU hat in ihrer heutigen Landesvorstandssitzung einstimmig das Hessenteam für das Präsidium und den Bundesvorstand der CDU Deutschlands beschlossen und die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, für das Präsidium nominiert.

Dazu sagt der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Boris Rhein:
„Ich freue mich, dass der Landesvorstand meinem Vorschlag in der heutigen Sitzung gefolgt ist und Ines Claus erneut für das Präsidium nominiert hat. Ines Claus ist eine erfahrene Politikerin, wir arbeiten eng zusammen, ich schätze sie sehr und sie hat sich durch ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement als Fraktionsvorsitzende nicht nur für die Fraktion, sondern auch für die Partei ausgezeichnet. Ein Platz im Präsidium spiegelt die Anerkennung ihrer Arbeit und ihres Einsatzes für die Ziele und Werte der CDU wider. Es zeigt aber auch die Tradition der Geschlossenheit unserer CDU Hessen. Ines Claus hat einen großen Anteil an unserem überwältigenden Wahlerfolg der Landtagswahl und ich bin mir sicher, sie wird im Präsidium weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Partei und zur Gestaltung der politischen Zukunft Deutschlands leisten. Die hessische CDU hat in ihrer heutigen Landesvorstandssitzung einstimmig das Hessenteam für das Präsidium und den Bundesvorstand der CDU Deutschlands beschlossen und die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, für das Präsidium nominiert.

Außerdem freue ich mich über die Beisitzer-Nominierungen: Unsere Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, den Hessischen Minister der Finanzen Prof. Dr. Alexander Lorz, Bundestagsabgeordneter Dr. Stefan Heck, den Landesvorsitzenden der CDA Hessen Kai-Uwe Hemmerich, sowie die beiden JUler, Landtagsabgeordnete Kim-Sarah Speer und Johannes Volkmann. Damit bieten wir ein starkes Hessenteam mit der richtigen Mischung aus Erfahrung und Erneuerung."

Quelle: CDU Hessen

« Kultur unterstützen: Klingspor Museum Offenbach erhält Zuweisung aus dem Hessischen Finanzausgleichsgesetz Neuer Kreisvorstand der CDU Offenbach gewählt »

Jetzt teilen: TwitterWhatsApp