Kim-Sarah Speer setzt sich für lokale Kultur ein und freut sich über die Unterstützung des Vereins ihres Heimatortes Bieber.

Die Landtagsabgeordnete Kim-Sarah Speer engagiert sich aktiv für die Förderung gemeinnütziger Organisationen in Offenbach. Aufgrund ihrer Empfehlung wurde dem Gesangsverein Concordia OF-Bieber 1874 eine Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro für seine Arbeit zur Verfügung gestellt. Diese Zuwendung erfolgte im Rahmen der Sondermittel der Landesregierung.

Der Gesangsverein Concordia, gegründet im Jahr 1874, ist seit 150 Jahren ein fester Bestandteil der Zivilgesellschaft in Offenbach-Bieber. Mit seinem gemischten Chor "pro:ton", der seit 1991 besteht, begleitet er regelmäßig Veranstaltungen in der Region Offenbach.

Kim-Sarah Speer betonte: "Als Inhaber der Zelterplakette, der höchsten deutschen Auszeichnung für Amateurchöre, und der Silberplakette des Hessischen Ministerpräsidenten hat der Verein gezeigt, dass trotz ehrenamtlicher Tätigkeit eine hohe künstlerische Qualität und musikalische Leidenschaft erreichbar sind. Der Verein und seine Mitglieder fördern diverse musikalische Genres und bringen Menschen aus verschiedenen Hintergründen durch Musik zusammen."

Zum 150-jährigen Vereinsjubiläum am 16. März im Pfarrheim St. Nikolaus in Bieber durfte Kim-Sarah Speer zusammen mit weiteren Politikern der Stadt wie Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke einen lehrreichen Abend über die Geschichte des Vereins erleben.
"Ich freue mich, den Gesangsverein Concordia bei seiner langjährigen Arbeit unterstützen zu können und damit zur Förderung kultureller Angebote in unserer Stadt beizutragen", fügte sie hinzu.

« Polizeischutz für die Innenstadt Europaminister Manfred Pentz und Landtagsabgeordnete Kim-Sarah Speer zu Besuch an der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach »

Jetzt teilen: TwitterWhatsApp